willkommen

Villa il Pino

Atemberaubende Villa, Herrliche Aussicht und Pool
Perfekte Lage, um Florenz, Siena und die toskanischen Hügel zu erkunden

Die Villa il Pino ist eine beeindruckende, geräumige Villa mit Fresken aus dem 19. Jahrhundert mit fantastischer Aussicht, eine Stunde von Siena und Florenz entfernt. Ihre prachtvollen Details heben sie von anderen, rustikaleren Villen in der Gegend ab. Sie werden die zarten Stuckarbeiten und die bezaubernden Deckenfresken sowie die einzigartigen Stilmöbelstücke lieben. Bei den jüngsten, sorgfältigen Renovierungsarbeiten wurde eine Klimaanlage eingebaut.

AC

Terrasse

Garten

Parken

Schwimmbad

Schlaf 12

6 Schlafzimmer

7 Badezimmer

Die Ansichten

Das Erdgeschoss verfügt über einen großen Wohnraum mit breiten französischen Fenstern, die direkt auf einen atemberaubenden Blick führen: Die Türme von San Gimignano sind hinter den sanften Hügeln zu sehen, die mit einem grünen Flickenteppich bedeckt sind: die Weinberge und Olivenhaine, die so typisch sind Toskana. 

Der Garten

Die Allee, die sich der Villa nähert, wird von einem hübschen Olivenhain begrenzt. Der Garten hat einen riesigen Rasen, teils in der Sonne, teils im Schatten einer jahrhundertealten Kiefer. Direkt vor dem Esszimmer und dem Wohnzimmer befindet sich eine große schattige Terrasse mit einem Essbereich und einem Ruhebereich. Es gibt auch einen Grill. Der Poolbereich ist ein paar Stufen hinunter.

Der Pool

Der rechteckige Pool ist eingezäunt und befindet sich auf einer Terrasse direkt unterhalb des Villengartens, einige Stufen hinunter. Seine Lage ist abgelegen und es zeigt nach Süden über eine atemberaubende Ausdehnung von sanften Tälern und Hügeln. Es misst 5 x 10 m und seine Tiefe variiert von 0,60 m (an der Seite der Stufen) bis 1,40 m. Es verwendet eine Salzreinigung und hat sowohl interne als auch externe Beleuchtung. Der Sonnenbereich, teils Terrakottafliesen, teils Rasen, ist mit Sonnenliegen, Liegestühlen, einem schattigen Pavillon und einer Kaltwasserdusche ausgestattet.

Die Villa

Das Haus hat zwei Stockwerke, die durch eine sanfte, breite Treppe verbunden sind. Es ist sehr geräumig: ungefähr 300 Quadratmeter.
Es gibt viel Platz im Inneren, sowohl einen komfortablen Bereich mit Sofas als auch einen angenehmen Essbereich. Die geräumige, neu renovierte Küche auf der anderen Seite des Flurs ist komplett ausgestattet.
Es gibt sechs Doppelzimmer mit jeweils eigenem Bad mit Dusche.

Das Gebiet

Die Villa liegt zwischen Florenz und Siena, einer der schönsten Landschaften Italiens. Sie können nicht nur die atemberaubende Landschaft sehen, sondern auch die mittelalterlichen Städte in der Umgebung erkunden und die regionalen kulinarischen Traditionen von großartigem Essen und Wein erkunden. Die Villa ist ist ein paar Meilen außerhalb der mittelalterlichen Stadt Certaldo und Eine halbe Stunde entfernt befindet sich das kleine mittelalterliche Juwel von San Gimignano, dessen Türme, die ihm den Spitznamen Manhattan des Mittelalters geben, vom Garten aus zu sehen sind.

Zusatzleitungen

Mindestens einen Monat im Voraus zu buchen:
  • Reinigung unter der Woche
  • Frühstück
  • persönlicher Koch oder Catering
  • Weinproben in der Villa oder in Weingütern in der Umgebung
  • Führungen durch Florenz
  • Geführte Wanderungen in der Natur
  • Fahrad verleih
  • Reiten in der Umgebung

Die Gallerie

Erkunde unsere VILLA

Was unsere Gäste sagen

Meine Familie und ich hatten das Glück, eine Woche in der Villa il Pino zu verbringen. Bei der Ankunft waren der Charme der umliegenden Landschaft und die schönen Unterkünfte mit Fresken eine ziemliche Überraschung. Die Aussicht von der Villa war atemberaubend, ein hügeliges Flickenteppich aus Weinbergen, Olivenhainen, Weilern auf Hügeln und den fernen mittelalterlichen Türmen von San Gimignano. Es ist fast zu wunderschön, um es zu beschreiben, und Bilder können dieser Villa nicht gerecht werden. Und was für eine großartige Lage! Wir hatten so viel Spaß, die nahe gelegenen Städte zu entdecken: San Gimignano (bestes Eis der Welt) und das kleine mittelalterliche Juwel von Certaldo. Wir beschlossen, den Zug nach Florenz zu nehmen, anstatt zu fahren. Nur 10 Autominuten vom Bahnhof in Certaldo und 90 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Wenn Sie darüber nachdenken, die Villa zu buchen, tun Sie es einfach! Du wirst es nicht bereuen. Ich bin eine einzigartige Erfahrung.

Amy Rosselli Avatar Amy Rosselli
23.09.2020

  Schöne Villa atemberaubende Aussicht und Ruhe - alle en suite Badezimmer waren modern und die Villa war perfekt für uns 8, würde aber leicht 12 halten

Daumen Steven
26. September 2020

  Schöne Villa atemberaubende Aussicht und Ruhe - alle en suite Badezimmer waren modern und die Villa war perfekt für uns 8, würde aber leicht 12 halten

Daumen Linda
26. September 2020

  Eine besondere Villa in der schönen Toskana!
Wir (3 Familien: 6 Erwachsene / 3 Kinder) hatten eine tolle Woche dort.
Top Betreuung: schnelle Kommunikation / der Pool wird jeden Morgen... Weiterlesen

Daumen Daniel
3. Oktober 2020

Die Grundrisse

KONTAKT

Schick uns eine Nachricht

Villa il Pino

Località il Pino
50052 Certaldo FI, Italien

German

welcome

Villa il Pino

Spacious Villa with Gorgeous Views and Pool,
Perfect Location To Explore Florence, Siena And The Tuscan Hills

Villa il Pino is a stunning, spacious, 19th-century frescoed villa with breathtaking views, located an hour from Siena and Florence. Its gorgeous details set it apart from other, more rustic villas in the area. You will love the delicate stucco work and charming frescoed ceilings, as well as the unique pieces of period furniture. Recent, careful renovation work has added air-conditioning. All six bedrooms have newly refurbished private bathrooms (5 of them are ensuite). There is also an extra full bathroom.

AC

Terrace

Garden

Parking

Pool

Sleeps 12

6 bedrooms

7 bathrooms

The Views

The ground floor has a large living space with wide French windows that open directly onto a breathtaking view: the towers of San Gimignano can be seen beyond the rolling hills, covered with a patchwork of green: the vineyards and olive groves that are so quintessential of Tuscany. 

The Garden

The avenue that approaches the villa is bordered by a pretty olive grove. The garden has a huge lawn, partly in the sun, and partly shaded by a centuries-old pine tree. Just outside the dining room and sitting room, there is a large shaded patio, with a dining area and chill-out area. There is also a barbecue. The pool area is down a few steps.

The Pool

The rectangular pool is fenced and is on a terrace just below the villa garden, down a few steps. Its position is secluded and it faces south over a breathtaking extension of rolling valleys and hills. It measures 5 x 10 m and its depth varies from 0.60 m (on the side of the steps) to 1.40 m. It uses a salt purification and has both internal and external lighting. The sunbathing area, partly terracotta tiles and partly lawn, is equipped with sunbeds, deckchairs, a shaded gazebo and a cold-water shower.

The Villa

The house has two floors, with a gentle, wide flight of stairs connecting them. It is very spacious: approximately 300 square metres/over 3000 square feet.
There is plenty of space inside, both a comfortable area with sofas and a pleasant dining area. The spacious, newly-renovated kitchen just across the hallway is fully equipped.
There are six double bedrooms, each with a private bathroom with shower.

The Area

The villa is located between Florence and Siena, one of the most beautiful landscapes in Italy. As well as seeing the stunning countryside, you can explore the medieval cities in the area, and investigate the regional culinary traditions of great food and wine. The villa is is a few miles outside the medieval town of Certaldo and half an hour away is the little medieval gem of San Gimignano whose towers, which give it the nickname of the Manhattan of the Middle Ages, we can see from the garden.

Additional services

To be booked at least one month in advance:
  • mid-week cleaning
  • breakfast
  • personal chef or catering
  • wine tastings at the villa or in wineries in the area
  • guided tours of Florence
  • Guided walks in the countryside
  • bike rental
  • horseback riding in the area

The gallery

explore our VILLA

What our guests say

This was a last minute thing and we were very impressed - absolutely gorgeous place and the villa combined both rustic and modern together - it was very clean and the hosts were great replying to any queries really quickly via wots app - we had a lovely chilled time with all amenities we required at hand

Linda Hall Avatar Linda Hall
October 14, 2020

  Beautiful villa stunning views and peace and quiet - all en suite bathrooms were modern and the villa was perfect for the 8 of us but would easily hold 12

thumb Steven
September 26, 2020

  Eine wunderschöne Villa in der wunderschönen Toskana!
Wir (3 Familien: 6 Erwachsene / 3 Kinder) hatten eine tolle Woche dort.
Top Betreuung: schnelle Kommunikation / der Pool wird jeden Morgen... read more

thumb Daniel
October 3, 2020

  Beautiful villa stunning views and peace and quiet - all en suite bathrooms were modern and the villa was perfect for the 8 of us but would easily hold 12

thumb Linda
September 26, 2020

The Floor Plans

CONTACT

Send us a message

Villa il Pino

Località il Pino
50052 Certaldo FI, Italy

© 2020 Villa Il Pino

English